Führungswechsel bei der Polifibra Folien GmbH

03.09.2018 -

Führungswechsel bei der Polifibra Folien GmbH: Herr Andreas Spahn (li) übernimmt die Geschäftsführung von Herrn Klaus Jorkowski
Führungswechsel bei der Polifibra Folien GmbH: Herr Andreas Spahn (li) übernimmt die Geschäftsführung von Herrn Klaus Jorkowski
Andreas Spahn hat am 1. September 2018 planmäßig die Geschäftsführung der Polifibra Folien GmbH vom langjährigen Geschäftsführer des Unternehmens, Klaus Jorkowski, übernommen. Der 42-jährige Andreas Spahn ist seit Oktober 2017 im Unternehmen als Assistent der Geschäftsführung tätig und hat seitdem umfangreiche Einblicke in die operativen Geschäftsabläufe und das Firmen-Netzwerk erhalten. Der vorbeitete Führungswechsel sorgt für ein neues Kapitel in der Geschichte des Limburger Folien-Unternehmens und soll gleichsam den neuen Anforderungen in der Industrie Rechnung tragen.

„Der Boden ist vorbereitet“

Klaus Jorkowski, Mitbegründer der Polifibra Folien GmbH und langjähriger Geschäftsführer des Unternehmens, sieht gegenwärtig den passenden Moment für eine Staffelübergabe in der Unternehmensführung: „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen, nachdem wir die Abspaltung von der einstigen Muttergesellschaft erfolgreich vollzogen haben. Die neuen Markt-Herausforderungen sollen durch ein neues Team mit neuen Ideen gemeistert werden. Der Boden ist vorbereitet, jetzt können die Neuen ackern “, so der 67-Jährige, der großes Vertrauen in seinen Nachfolger setzt. Bis Ende des Jahres wird Klaus Jorkowski die Übergangsphase begleiten und danach mit offenem Ohr beratend im Hintergrund tätig sein.
„Herr Jorkowski war mehr als 35 Jahre bei Polifibra tätig und hat das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Wir freuen uns sehr, dass er Polifibra mit seiner Expertise und seinem Know-how auch weiterhin beratend zur Seite stehen wird“, sagt Andreas Spahn über seinen scheidenden Vorgänger.

Frischer Wind und neue Ideen

Mit Andreas Spahn bekommt die Polifibra nun einen echten Vertriebsspezialisten an die Unternehmensspitze. Spahn möchte nach eigenen Aussagen „den Vertrieb des Unternehmens deutlich ausweiten, neue Reize setzen und den Export, sowohl innerhalb der EU als auch global, massiv verstärken.“ Auch vor neuen Investitionen, um den erweiterten Rahmenbedingungen und Veränderungen in der Industrie, wie etwa bei den Themen Erneuerbaren Energien oder E-Mobilität, gerecht zu werden, scheut sich der Familienvater nicht.

Andreas Spahn ist für die verantwortungsvolle Aufgabe bei der Polifibra Folien GmbH bestens vorbereitet und gewappnet. Nach der allgemeinen Hochschulreife absolvierte er in Wiesbaden eine zweijährige Ausbildung zum Industriekaufmann, wobei er nach eigenem Kundtun „schnell seine Leidenschaft für den Vertrieb entdeckte“. In den vergangenen Jahren begleitete er verschiedenste Vertriebspositionen, bei denen er neue Abteilungen in verschiedenen Unternehmen aufbaute und sein Wissen während seiner beruflichen Laufbahn durch zahlreiche Verkaufsschulungen, ein Studium zum Betriebswirt und eine Weiterbildung zum Projektmanager stets erweiterte.

zurück

Polifibra Group bei Google+ Polifibra Group bei XING
© Polifibra Folien Handelsgesellschaft mbH - Deutschland | Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum