Polifibra Folien GmbH – Herausforderungen in 2021 gemeistert, optimistischer Ausblick auf 2022

02.12.2021 -

Nach dem Corona-Jahr 2020 stand auch das Jahr 2021 im Zeichen der Pandemie-Auswirkungen in unserer und vielen anderen Branchen. Neben Lockdown, Home-Office und neuen Kommunikations-Anforderungen, die den Arbeitsalltag beeinflusst und erschwert haben, waren im letzten Jahr insbesondere Materialknappheit, Lieferengpässe und Preiserhöhungen die wohl drastischsten Folgen der Pandemie für industrielle Betriebe. Auch die Polifibra Folien GmbH musste sich im Geschäftsjahr 2021 diesen Herausforderungen stellen und hat sie mit dem großen Einsatz ihrer Mitarbeiter bestmöglich gemeistert. All unseren Mitarbeiter gebührt dafür zunächst einmal ein großes DANKESCHÖN.

Polifibra hat trotz der genannten Pandemie-Auswirkungen im Geschäftsjahr 2021 wieder deutlich an Zugkraft gewonnen und wird im Jahresergebnis nicht nur das Pandemie-Jahr 2020 deutlich, sondern auch das Vor-Corona-Jahr 2019 leicht übertreffen. Das ist trotz einer insgesamt verbesserten Ausgangslage zum Vorjahr ein mehr als beachtliches Ergebnis, auf das wir alle sehr stolz sind. Daher und aufgrund diverser neuer Projekte blicken wir auch durchweg positiv ins neue Jahr 2022 und rechnen mit weiteren Steigerungen in unserem operativen Geschäft. Dazu sollen natürlich auch unsere neuen emissionsreduzierenden Maschinen und Produktionsprozesse beitragen, die gleichsam auch wichtige Bestandteile unserer auf nachhaltigen Gesichtspunkten ausgerichteten unternehmerischen Identität sind.

Im Vorjahr hatten wir die Pandemie für eben diese wegweisenden und zukunftsgerichteten Investitionen genutzt, die im Geschäftsjahr 2021 vollends implementiert wurden und gut angelaufen sind. Sowohl die Nachfrage als auch das generelle Interesse an unseren individuellen Angeboten hat sich weiter gesteigert. Dabei konnten wir auch von einer gewinnbringenden Einkaufsstrategie profitieren. Des Weiteren haben wir im Jahr 2021 größere Veränderungen im Mitarbeiterstamm zu verzeichnen, vornehmlich aufgrund von Renteneintritten, dies haben wir dazu genutzt, unsere Mannschaft zukunftsgerichtet aufzustellen. Unser Produktions-Team haben wir in den vergangenen 12 Monaten sogar erweitert, was angesichts der Herausforderungen im weltweiten Pandemie-Umfeld sicherlich nicht alltäglich ist.

Wir freuen uns mit unserem Team auf die vor uns liegenden Aufgaben und Herausforderungen und blicken wie schon eingangs erwähnt optimistisch ins neue Kalenderjahr 2022. Unseren Ruheständler wünschen wir einen wohlverdienten Ruhestand, Gesundheit und Zufriedenheit und allen unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und Freunden wünschen wir einen guten Start ins neue Jahr mit weniger PANDEMIE und dafür wieder mehr INDUSTRIE.

In diesem Sinne – bleiben Sie gesund und positiv.

Ihr Andreas Spahn
Polifibra Folien GmbH

zurück

Polifibra Group bei Linkedin Polifibra Group bei XING Polifibra Group bei YouTube
© Polifibra Folien Handelsgesellschaft mbH - Deutschland | Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum