Das Lagerteam

16.05.2022 -

Christian Gahl, Polifibra Folien GmbH
Christian Gahl, Polifibra Folien GmbH
Christian Gahl und Tim Stecker bilden das neue Lagerteam der Polifibra Folien GmbH. Die beiden Facharbeiter sind im vergangenen Jahr zu Polifibra gestoßen und gehen nach kurzer Eingewöhnungszeit voll und ganz in ihrem Aufgabenbereich auf. Dabei leben die beiden wahrlich den im gesamten Haus vorherrschenden Teamgeist: „Bei uns im Lager gibt es keinen Chef, wir meistern unsere Aufgaben immer auf Augenhöhe, das macht ein gutes Team aus“, sagt der 40-Jährige Christian Gahl, der seit dem 01. Juli 2021 für die Polifibra tätig ist. „Wir arbeiten hier Hand in Hand und haben uns in kurzer Zeit zu einem super Team entwickelt“, ergänzt der 20-Jährige Tim Stecker, der im Dezember 2021 nach seiner Ausbildung zur Fachkraft der Lagerlogistik bei der Lufthansa Gruppe zur Polifibra gekommen ist. Beide heben das familiäre und kollegiale Arbeitsklima bei Polifibra hervor und freuen sich darüber beim Limburger Folienspezialisten arbeiten zu können.

Tim Stecker, Polifibra Folien GmbH
Tim Stecker, Polifibra Folien GmbH
Zu den Hauptaufgaben der beiden Lageristen gehören der Warenimport sowie der Warenexport. „Selbstverständlich hilft man in einem kleinen Unternehmen auch einmal an anderen Stellen aus, das macht es auch so angenehm und sorgt für ein tolles Miteinander unter den Kollegen“, berichtet der aus Bad Camberg stammende Christian Gahl. „Unser Hauptfokus liegt aber natürlich im Lager“, entgegnet der Obertiefenbacher Tim Stecker. Dort muss zunächst die aus unterschiedlichsten Regionen der Welt importierte Ware angenommen, kontrolliert, gekennzeichnet, eingelagert und letztendlich für die Produktion bestückt werden. Dem steht als zweites Hauptaufgaben-Feld nach dem Produktions- und Konfektionierungsprozess der Warenexport gegenüber - neben dem verpacken, lagern und etikettieren der ausgehenden Ware muss diese im letzten Schritt die für den Versand fertig und an die jeweilige Spedition übergeben werden. Ein logistischer Fulltime-Job, den das Lager-Duo jederzeit mit vollem Einsatz, Teamgeist und Bravour erledigt.

zurück

Polifibra Group bei Linkedin Polifibra Group bei XING Polifibra Group bei YouTube
© Polifibra Folien Handelsgesellschaft mbH - Deutschland | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookie-Einstellungen