„Offensive im Plasmageschäft“ – Stefan Bange übernimmt weltweiten Plasma-Vertrieb
12.11.2024 - Die Polifibra Folien GmbH forciert den Vertrieb ihrer plasmabehandelten Folien und Produkte mit einem neuen Vertriebsexperten für diesen Geschäftsbereich. Dafür konnte der Limburger Folienspezialist den weltweit vernetzten Vertriebsmanager Stefan Bange für sich gewinnen. Der gebürtige Maintaler, der viele Jahre in verschiedenen verantwortlichen Positionen im Bereich technischer Textilien in den USA und Europa tätig war, gehört seit August 2024 zum Polifibra-Team und hat sich zum Ziel gesetzt, das noch junge Plasma-Geschäftssegment am Markt zu etablieren.
Stefan Bange übernimmt weltweiten Plasma-Vertrieb bei der Polifibra Folien GmbH
Polifibra gehört zu den wenigen Unternehmen der Branche, die über eine Anlage zur großflächigen Plasmabehandlung von Folien verfügen. Die innovative Plasmabehandlung liefert qualitativ hochwertige Ergebnisse und ist dabei deutlich nachhaltiger und resistenter als herkömmliche Verfahren. Nach einer intensiven Integration und Einarbeitung des neuen Plasma-Geschäftssegments folgt nun die verstärkte Markt-Präsenz unter der Leitung von Stefan Bange, der als „Global Business Development Manager Functionalized Materials“ fungiert und somit die globale Vertriebsverantwortung für den Polifibra-Plasmabereich übernimmt. „Die Plasmabehandlung ist ein noch junges Verfahren in der Folienbranche. Wir können unseren Kunden dabei aber schon maßgeschneiderte Lösungen mit unterschiedlichen Plasma-Behandlungsmethoden bieten. Dadurch erzielen wir effizientere und bessere Haftungseigenschaften für unsere Auftraggeber“, sagt Stefan Bange.
Der aus der Textilwirtschaft stammende Bange bringt langjährige Erfahrung und Expertise aus den Bereichen Tape-/Klebebandindustrie und technische Textilien mit. Er verfügt aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten über ein ausgezeichnetes und globales Netzwerk und ist somit der optimale Vertriebspartner für Polifibra. Seine Aufgabe ist die Ansprache und Neuakquise von Kunden im besagten Plasmabereich, hier liegt der Fokus zunächst vor allem auf der Tape-/Klebebandindustrie. Dazu besuchte er zuletzt gemeinsam mit Polifibra-Geschäftsführer Andreas Spahn die AFERA-Konferenz, das wichtigste Branchentreffen der europäischen Klebebandindustrie. Die Anwendungsmöglichkeiten für plasmabehandelte Folien gehen jedoch weit über diese Industrie hinaus und reichen bis in die Bau-, Elektro-, Automobil- und Schleifmittelindustrie. „Plasmabeschichtungen bieten vielfältige Vorteile und sind in zahlreichen Industrien von Nutzen“, betont Bange. Die Polifibra Folien GmbH freut sich mit Stefan Bange einen außerordentlichen Vertriebsexperten hinzugewonnen zu haben, um damit das zukunftsträchtige und nachhaltige Plasmageschäft mit seinen zahlreichen Vorteilen für Kunden und Industrie voranzutreiben.
zurück