Erste Polifibra-Auszubildende erfolgreich ausgebildet

17.06.2021 - Jennifer Eyerich hat ihre dreijährige Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Polifibra Folien GmbH erfolgreich abgeschlossen. Die 29-Jährige wird nun nahtlos als feste Mitarbeiterin im Unternehmen beschäftigt und vielfältige Aufgaben übernehmen. Sowohl für Jennifer, die ihrerseits die erste Auszubildende der Polifibra Folien GmbH ist, als auch für den Limburger Folien-Spezialisten ist die weitere Zusammenarbeit eine logische und ergiebige Konsequenz.

Jennifer Eyereich: Erste Polifibra-Auszubildende erfolgreich ausgebildet
Jennifer Eyereich: Erste Polifibra-Auszubildende erfolgreich ausgebildet
Die Kirbergerin schätzt die „tolle Atmosphäre“ sowie die flachen Hierarchien im Unternehmen und sieht sich sowohl mit ihrer Berufs- als auch Unternehmens-Wahl mehr als bestätigt. „Die Ausbildung zur Industriekauffrau ist sehr vielseitig und bietet Tätigkeitsmöglichkeiten in vielen Bereichen. Bei der Polifibra Folien GmbH konnte ich zahlreiche Abteilungen kennenlernen und wurde direkt in alle Themenfelder des Unternehmens eingebunden. Die Kollegen haben stets ein offenes Ohr für mich und ich fühle mich hier einfach gut aufgehoben“, so die Industriekauffrau. „Glücklich und stolz“ zeigt sich auch Polifibra-Geschäftsführer Andreas Spahn, mit Jennifer Eyereich die erste Auszubildende der Unternehmensgeschichte erfolgreich integriert und mit den täglichen Abläufen bei Polifibra vertraut gemacht zu haben. „Noch mehr freut es uns aber, die Zusammenarbeit mit Frau Eyerich auch zukünftig fortzuführen und sie als verlässliche und kompetente Arbeitskraft weiter in unserem Team zu haben“, so der Geschäftsführer weiter.

Durch die betriebsinterne Ausbildung hat Jennifer Eyerich eine intensive und praxisnahe Einarbeitung erhalten und von der Auftragsbearbeitung, dem Versand, über die Produktion bis hin zur Arbeitsvorbereitung und Qualitätssicherung alle Bereiche im Unternehmen kennengelernt. Besonders die organisatorischen Prozesse beim Versand und der Zollbearbeitung, bei der sie sich ein großes Hintergrundwissen aneignen musste, hebt die Auszubildende bei ihren vielseitigen Tätigkeiten und „tollen Ausbildung“ hervor. Die Polifibra Folien GmbH und die erste Unternehmens-Auszubildende ziehen ein rundum positives Fazit und freuen sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit. Polifibra plant auch in Zukunft, weitere Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen anzubieten.

zurück

Polifibra Group bei Linkedin Polifibra Group bei XING Polifibra Group bei YouTube
© Polifibra Folien Handelsgesellschaft mbH - Deutschland | Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum