Polifibra ermittelt CO2-Fußabdruck

17.10.2022 - Die Polifibra Folien GmbH hat erstmals durch ein unabhängiges Institut ihren CO2-Fußabdruck ermitteln und zertifizieren lassen. Der Limburger Folienspezialist geht damit einen weiteren Schritt hin zu einer nachhaltigeren, ressourcenschonenden und energieärmeren Produktionsweise und wird mit der Zertifizierung gleichsam aktuellen Markt- und Wettbewerbsanforderungen gerecht.

Polifibra ermittelt CO2-Fußabdruck
Polifibra hat in den vergangenen Jahren zunehmend in emissionsreduzierende Produktions- und Arbeitsprozesse investiert und diese unternehmensintern etabliert. „Wir möchten einen echten Beitrag für uns und die Umwelt leisten und befassen uns daher stetig mit neuen Technologien und energieeinsparenden Maßnahmen in unserem Unternehmen“, betont Geschäftsführer Andreas Spahn. Der Polifibra-Geschäftsführer verzichtet bewusst auf den Kauf von Umwelt-Zertifikaten oder Ähnlichem. „Dem Kauf von Zertifikaten kann ich nichts abgewinnen, wir möchten nicht irgendwo, sondern hier bei uns im Unternehmen und bei unseren Produktions- und Arbeitsprozessen Emissionen reduzieren und Energie einsparen. Dabei gehört aber auch zur Wahrheit, dass es mit den aktuellen technischen Möglichkeiten eine gänzlich CO2-neutrale Produktion bei uns noch nicht geben kann“, so Spahn weiter.

Das Limburger Unternehmen setzt auf ökologisch sinnvolle Investitionen und Energie-Einsparmaßnahmen in verschiedensten Produktions- und Arbeitsbereichen. Darunter fällt unter anderem die Verwendung neuer LED-Röhren in den Lagerhallen, die mit weitaus weniger Strom auskommen als herkömmliche Leuchtstoffröhren oder der Kauf neuer akkubetriebener Gabelstapler mit wesentlich längeren Laufzeiten als die bisher verwendeten. Im kommenden Jahr werden zudem Investitionen in Erneuerbare Energien-Projekte am Produktionsstandort in Limburg folgen.

Auch hierüber werden wir unsere Partner zu gegebener Zeit auf unserer Homepage informieren.

zurück

Polifibra Group bei Linkedin Polifibra Group bei XING Polifibra Group bei YouTube
© Polifibra Folien Handelsgesellschaft mbH - Deutschland | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Cookie-Einstellungen